Samstag, Dezember 31, 2005

dresden

die kleine weltreise ist jetzt zu ende, und mein bruder ist wieder in america, wo er hingehoert. ich bin noch nicht anderthalb tage wieder "zuhause," und schon ist alles von den letzten paar tagen irgendwie aus meinem gedaechtnis verschwunden. wie kann das sein?!?! ja, ok, ich hab grad geburtstag gehabt, aber SO alt bin ich noch nicht!!!

dresden war wirklich cool. ich hatte viel von der stadt gehoert--jemand von der uni--ich weiss nicht mehr wer--hat immer so von dresden geschwaermt. sehr beeindruckend. ich wuerde gern nochmal hin, aber lieber im sommer wenn die sonne scheint! aber wenn eine stadt bei grauem wetter immer noch schoen wirkt, muss sie wirklich schoen sein, oder? es hat auch geschneit, was mich natuerlich sehr gefreut hat. vielleicht klingt's komisch, aber schnee find ich irgendwie troestend. schnee hat was stabiles. (ja, ok, schnee gehoert auch zum wetter, und wetter ist nie stabil, aber ich komme aus dem Midwest!!! bei uns ist unstabiles wetter doch stabiles wetter!)

ja, und jetzt bin ich wieder in hohenlohe, wo es auch geschneit hat =)

und da, als wollte sie mich nach meiner abwesendheit gruessen, sass eine spinne an der wand. wie schoen, wieder zuhause zu sein...

noch was ganz interessantes zum Thema Spinnen! =) http://www.fragenohneantwort.de/fragen/frage81.htm